Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer

Donnerstag, 15. Februar 2018

Buchdetails
Titel: Der Himmel in deinen Worten
Reihe: /
Autor: Brigid Kemmerer
Verlag: Harper Collins
Preis: 13,99 € (eBook)
Seitenanzahl: 352
ISBN: 9783959677318
Inhalt
Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort – von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

Erster Satz
Es gibt da dieses Foto, das ich einfach nicht aus dem Kopf kriege.

Meine Meinung
Dieses Buch ist so wundervoll. Die Geschichte, die es erzählt so wahr und mit so viel Emotionen gefüllt, dass ich es tatsächlich an einem Tag durchgelesen haben.
Vor allem lebt die Story von Juliet, die ihre Mutter verloren hat und Briefe auf dem Friedhof hinterlässt und dabei auf den geheimnisvollen The Dark trifft, der sie so sehr zu verstehen scheint.
Und von Declan, einem abgestempelten Loser ohne das sich jemand je die Mühe gemacht hat, hinter seine Maske zu schauen und zu sehen, wer dieser Junge wirklich ist.

Die Leben dieser beiden Personen sind so unterschiedlich wie gemeinsam. Sie verstecken Wahrheiten und Lügen und jeder hat sein festgefahrenes Bild der Öffentlichkeit, ohne selbst zu sehen, wer der andere eigenlich ist. Dies hat mich zutiefst berührt und irgendwo auch getroffen, denn wir oft verhalten wir uns im Leben genau so?! Wir sehen jemanden, wir hören Geschichten über jemanden und schon hat sich in unserem Kopf ein Bild festgesetzt, ob das nun stimmt, wer weiß das schon? Im meisten Fall nämlich nicht, es steckt so viel mehr hinter den meisten Personen als wir annehmen, aber das würde die Mühe machen, diesen Menschen kennen zu lernen und das ist meist schon zu viel.
Juliet und Declan sind so in ihren Weltansichten gefangen, dass es schwer ist, den anderen dahinter zu entdecken und dies birgt einen großen Zauber in diesem Buch und lässt einen selbst nachdenken wie oft man auf den ersten Eindruck selbst herein fällt.

Das Buch lebt von den Emotionen der beiden und den in ihrem Leben vorkommenden Ereignissen und Situation und bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich freue mich schon auf den zweiten Band, wo es dann um Declans besten Freund Rev geht, der ebenfalls einiges an emotionalen Ballast mit sich herumschleppt. Für mich eine absolute Empfehlung an euch!

#werbung-Links
Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer / Harper Collins
Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer / Amazon
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Harper Collins zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung! 

2 Kommentare:

  1. Huhu:-)
    Danke für die tolle Rezi. Ich werde das Buch als nächstes lesen und freue mich auch schon sehr darauf! Toll, dass es dir so gut gefallen hat, da ist meine Vorfreude noch ein bisschen gewachsen:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und vielen Dank!

      Genieße es, es ist wirklich toll und ich fiebere ja auch schon ganz arg auf Buch zwei hin ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story