Welttag des Buches

Sonntag, 23. April 2017

Es ist wieder einmal so weit, Blogger schenken Lesefreude ist dieses Jahr wieder am Start. Ich freue mich sehr und bin natürlich auch wieder mit von der Partie.


Bei mir dürft ihr heute Zitate raten und natürlich  gibt es auch etwas zu gewinnen, damit niemand von anderen Antworten profitieren kann, schreibt ihr mir diesmal eine Mail, mit euren Antworten an fuchslicht@gmail.com

Es gibt ein Los für das bloße teilnehmen und ein weiteres für jede richtige Antwort, also keine Sorge, auch wenn ihr keinen Plan habt, habt ihr trotzdem eine Chance ;)

Also los geht´s, schreibt mir eine Mail mit dem Buchstaben und der jeweiligen Zahl, die ihr als Antwort vermutet, und den Betreff "Buchstabenwelten" an fuchslicht@gmail.com
Vergesst nicht euren Namen und euer Wunschbuch in einem Wert von maximal 20 Euro anzugeben und nun wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg!

A - Harry Potter - Joanne K. Rowling
B - Eragon - Christopher Paolini
C - Selection - Kiera Cass
D - Tintentrilogie - Cornelia Funke
E - Panem - Suzanne Collins
F - Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
G - Passage-Trilogie - Justin Cronin

1
"Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern?"

2
"Manchmal habe ich fürchterliches Heimweh. Aber dann fällt mir ein, dass es nichts mehr gibt, wonach ich Heimweh haben könnte."

3
"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier."

4
"Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu  gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen."

5
"Selbst der Kleinste vermag den Lauf der Schicksals zu verändern."

6
"Es war schmerzhaft, nicht immer bei ihm sein zu können. An manchen Tagen wurde ich fast verrückt, weil ich so oft an ihn dachte."

7
"Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde - das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte - war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte."

 Das Gewinnspiel geht bis zum 25.04.2017 um 23 Uhr 59.

Weitere Teilnahmebedingungen:
Habt einen Wohnsitz in Deutschland, oder übernehmt das Differenzporto!
Alle unter 18 Jahren brauchen das Einverständnis ihres Erziehungsberechtigten!
Privatsendung - daher übernehme keine Haftung für verloren gegangene Sendungen!

Links
Blogger schenken Lesefreude / Homepage
Alle Anmeldungen zu Blogger schenken Lesefreude 

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    gar nicht so einfach, da ich einige der Bücher nicht kenne. Trotzdem hat es Spaß gemacht, sich zu überlegen, welches Zitat zu welchem Titel passen könnte. Ich habe mein Glück mal versucht. Die Mail ist unterwegs.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei habe ich wirklich versucht, eher bekannte Bücher zu nehmen, aber selbst wenn alles falsch wäre, ist ja immer noch die Gewinnchance da, also keine Sorge ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Was für eine coole Idee! Da hab ich gleich mal mein Glück versucht - musste aber meinen Sohn bei einigen Büchern zu Rate ziehen *lach* Aber ich hoffe, ich habs jetzt richtig :)

    Mein Wunschbuch wäre übrigens "Die Wahrheit" von Melanie Raabe, nachdem mir "Die Falle" von ihr schon so gut gefallen hatte!

    Liebste Grüße und vielen Dank fürs Gewinnspiel!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Na dann war das doch gute Zusammenarbeit, so muss das sein =)

      Liebste Grüße und vielen Dank fürs Teilnehmen und mitraten,
      Vivka

      Löschen
  3. Coole Idde. Danke für das tolle Rätselraten. Ich habe mitgemacht!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese tolle Idee! Ich bin ein Zitatejunkie, von daher machen mir solche Aufgaben immer Spaß :) (auch wenn ich dann doch nicht alles alleine herausbekommen habe)
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Welttag des Buches!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schauen wir mal, vlt war ja doch alles richtig ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Fröhlichen Welttag des Buches! :D
    Das Zitate-Rätsel ist eine großartige Idee, wieso ist mir das eigentlich nicht eingefallen? :D Ich habe mal nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet und hoffe, richtig zugeordnet zu haben.

    Gewinnspiel zum Welttag des Buches auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dir natürlich auch ;)

      Na vlt ist das ja dann die Idee fürs nächste Jahr =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka,

    was für eine wundervolle Idee! :) Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    Einen schönen Welttag des Buches und viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ach, so viel Mühe war das gar nicht, ich habs ja gerne gemacht =)

      Liebste Grüße und dir natürlich auch einen schönen Weltbuchtag,
      Vivka

      Löschen
  7. Hallihallo :)

    Ich bin noch fleißig am Rätseln - ziemlich knifflig, weil ich ein paar der Bücher gar nicht gelesen habe. Aber ich hoffe einfach, dass ich richtig geraten habe. Meine Email geht dann auch gleich raus. Danke für das tolle Rätsel!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Raten ist doch manchmal auch goldwert und am Ende kann dir das Losglück ja trotzdem hold sein ;)
      Es soll einfach Spaß machen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  8. Das nenne ich ein kniffliges Zitate raten. :D

    Bei Selection und der Passage-Trilogie musste ich raten. Die kenne ich leider beide noch nicht. Den Rest konnte ich glaube ich ganz gut zuordnen. :)

    Eine tolle Aktion. Hat Spaß gemacht und das waren wirklich ganz tolle Zitate, die du da ausgesucht hast. *-*

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches. :)

    Jackl

    Instagram: The_dream_thief
    https://www.instagram.com/the_dream_thief/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Wobei ein Zitat ja durch den Name relativ leicht zu googeln wäre, aber es soll ja Spaß machen, du musst ja nicht alles richtig haben um zu gewinnen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  9. Hallo Vivka, :)
    ein echt tolles Rätsel. :) Und so wunderschöne Zitate sind dabei. :)
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich mag die Zitate auch sehr =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  10. Huhu!

    Klasse Idee, ich habe meine Antworten gerade per eMail geschickt! :-)

    Ich wünsche dir schon mal eine schöne nächste Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hoffe ihr hattet alle einfach Spaß am raten =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  11. hallöchen :)

    erst einmal: tolle Idee! Ich hab echt eine weile gebraucht um auf die Antwort zu kommen :D
    Die Mail ist auch schon raus :) (auch wenn es ausversehen mit meiner Privaten Mail adresse ist xD)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ach ich doch nicht schlimm, werden eh alle nach der Aktion gelöscht! ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  12. Huhuuu,

    ich hoffe du hattest einen wundervollen Welttag des Buches :)
    Die Idee mit den Zitaten find ich wirklich toll :)
    Email kommt gleich :)

    Liebe Grüße
    Lina´s Büchertraumwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind doch immer schöne Büchertage ;)

      Danke dir und liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  13. Hallo Vivka,

    Dir auch einen schönen Welttag des Buches und danke für das tolle Rätsel. :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story